www.pandea-island.de

Unser Inselforum
Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschung durch x Tage der Inaktivität
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 00:49 

Hallo,

ich wollte mal fragen, nach wie vielen Tagen des Nicht-Einloggens
1. das Haus
2. der Char
gelöscht wird

um dann ggfs. zu diskutieren, ob man beides nicht (etwas) hochsetzen könnte, damit wir nicht (zu schnell) Spieler verlieren, die durchaus wieder vorbeischauen würden, aber sich durch die (schnelle) Löschung nicht mehr dazu entschließen, sich wieder erneut anzumelden.

LG
Rumbi

Betreff des Beitrags: Re: Löschung durch x Tage der Inaktivität
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 10:50 

1. nach 45 Tagen ist das Haus weg und der Spieler erhält eine System-E-Mail auf sein E-Mail-Konto, dass der Char kurz vor der Löschung steht.
2. nach 50 Tagen wird der Char gelöscht

Ich meine wer es in 1 Monat nicht einmal schafft einzuloggen, da frag ich mich schon: Besteht noch Interesse an unserer hübschen Insel?

Natürlich könnte man das ganze etwas hochsetzen, aber wie hoch ist etwas? Welcher Zeitraum würde dir vorschweben? Hast du schon eine Idee?

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 14:49 

Wie wäre es mit verdoppeln?

90 Tage Haus weg,

100 Tage löschen.

Ein vierteljahr Pause ist zwar lang, aber durchaus möglich.

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 16:09 

Ein salomonischer Vorschlag, Colwyn!
Find ich super!

Wenn man bei anderen Servern in der Kämpferliste auf "zuletzt da" schaut, scheinen fast alle eine deutlich höhere Tagesgrenze zu haben.

Mann kann dem Spieler ja in gewissen Zeitabständen (z.B. nach 50 Tage und wieder nach 80 Tagen) mal eine System-Mail schicken nach dem Motto: "Deine Mitbewohner vermissen dich!"

BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 22:01 

Gibt es keinerlei Feedback zu Colwyn's/meinem Vorschlag?

Hab gerade gesehen, dass Black Mamba gelöscht wurde - hätte das gerne verhindert...
Am Beispiel von Tari sieht man ja, dass (alte!) Spieler auch nach ganz langer Pause sich wieder mal nach Pandea verirren.
Wenn (alte) Spieler den Impuls haben, wieder mal herein zu schauen, würde die Hemmschwelle, extra einen Admin anzuschreiben und diesen um Wiederherstellung des Chars zu bitten, sie höchstwahrscheinlich davon abhalten...

Mit der Mamba wurde eine alte Spielerin gelöscht, laut Kämpferliste sind Bohemian und Sephrenia kurz davor, die nächsten zu sein, wenn wir die Zeitabstände nicht hochsetzen.

BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 12:28 
Stadtwachen

Als erste Maßnahme wurden die Tage auf 60 angehoben, das bedeutet nach 55 Tagen Inaktivität sollte ein Spieler die Mail erhalten, dass sein Char kurz vor der Löschung steht, und er verliert sein Haus.
Die Idee von Colwyn klingt zwar ganz gut, lässt sich aber nicht so einfach umsetzen.

Sollte Mamba doch wieder Zeit haben auf die Insel zu kommen, dann lässt sich sicher etwas machen. Wozu haben wir so ein nettes Teil wie die Hilfeanfrage ;)

BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 11:13 

Ich finde es eine super Motivation wieder einzuloggen, nach so einer Systememail:

Ällerbätsch, du kannst ja gern wieder kommen, aber ein Dach über dem Kopf hast eh nimmer.. die Brücken freuen sich aber über dich, da Deine Frau Dich ja auch nimmer zu wollen scheint ;)

sry für die Ironie, aber ich nenne das eher Demotivation, und wäre dafür, die Häuser nicht schon 5 Tage vorher zu löschen (ebenso wie die Ehe) sondern den Usern eher eine Motivation anzubieten (zb. 10 Edelsteine oder 100 Donas)

lg

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:29 
Stadtwachen

Sindae hat geschrieben:
Ich finde es eine super Motivation wieder einzuloggen, nach so einer Systememail:

Ällerbätsch, du kannst ja gern wieder kommen, aber ein Dach über dem Kopf hast eh nimmer.. die Brücken freuen sich aber über dich, da Deine Frau Dich ja auch nimmer zu wollen scheint ;)

sry für die Ironie, aber ich nenne das eher Demotivation, und wäre dafür, die Häuser nicht schon 5 Tage vorher zu löschen (ebenso wie die Ehe) sondern den Usern eher eine Motivation anzubieten (zb. 10 Edelsteine oder 100 Donas)

lg

Ich merke im Vorwege an, das es grundsätzlich möglich ist und auch so hier gehändelt wird, das der Char aufgrund eines Backups wieder hergestellt werden kann.
Auch ist es durchaus denkbar, anderes wieder herzustellen.
Prinzipiell stell ich mir dann aber die Frage, ob dann Leute, die eh wirklich (etwas übertrieben formuliert) alle 100 Tage dann mal wieder kommen, sich nicht überlegen, wie sinnig es ist,
jedesmal dann 10 Edelsteine zu erhalten -
ansonsten finde ich die Anregung sehr gut.
Ich bin auch dafür, den Leuten gern, wenn es für sie Sinn macht und ihnen zweckdienlich ist, die Donas darüber hinausgehend für die Anschaffungen, die sie für den Start benötigen, zur Verfügung zu stellen.

LG zurück u allen einen schönen Feiertag morgen

Bild

BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 00:31 
Juweliere

Ich würde gern den Vorschlag machen das man die Systemmail und das Löschen in umgekehrter Reihenfolge macht. Also erst Systemmail mit "Dein Haus wird in x Tagen gelöscht usw usf"" und dann eben nach den x tagen löschen, wieviele sein da mal dahin gestellt. Ich kann als eine derjenigen die eben schon ein paar mal gelöscht wurden (und so wie ich mich kennne passierts mir auch wieder selbst wenn da was geändert wird XD) nur sagen das wenn ich die normale Systemmail bekomme ich mir meist nur denke "Tja jetzt ists eh schon zu spät" und dann lass ichs eher noch mich einzuloggen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde